Kinderwoche 2019

«Si hei’s zersch gseh!»

…ist der Titel der diesjährigen Kinderwoche, an der rund 103 Kinder teilnahmen. Ein buntes Treiben war während der vier Tage der Karwoche in und um die Kirche und die Pfrundscheune in Vechigen zu beobachten. Es wurde viel gelacht, gespielt, geschraubt, gebastelt, getanzt, gesungen, gerannt, geturnt…. Daneben gab es aber in den Kleingruppen auch ruhigere Phasen, in denen Glaubensfragen ihren Platz hatten. Thema waren hier - wie könnte es in der Karwoche anders sein - die biblischen Erzählungen und die Verkündigung von Jesu Tod und Auferstehung.

In den vier Tagen wurde aber auch fleissig geprobt, denn am Ende der Kinderwoche sollte das Mini-Musical «Si hei’s zersch gseh!» stehen. Darin wurde die Ostergeschichte vorwiegend aus der Perspektive der Jüngerinnen erzählt. Die Kinder waren bei den Proben und beim Singen mit viel Herzblut dabei und so fand die KiWo ihren Abschluss mit einer gelungenen, freudigen und hoffnungsvollen Aufführung der Ostergeschichte vor einem zahlreichen Publikum.